Meine Familie
 
Die Menschen
Michaela, meine Chefin:

Es macht Spaß sie zu ärgern und das geht sehr schnell, wenn ich mich z.B. in der Box oder in den Ecken der Reithalle wälze. Oder wenn ich mal wieder totes Pferd spiele :-))
 
Und dann ist da noch Manuel, mein Trainer.

Früher hat er seine Sporen auf Sandro verdient, jetzt versucht er mir was bei zu bringen.
 
Die Tiere
Mein Stallnachbar Sandro.

Ein Sproß der Schwarzkünstler I-Linie, gehört auch zur Familie.
Der alte Sack bekommt zwar schon das Gnadenbrot, ist aber ganz schön zäh, aber auch ziemlich nervös und ständig grantig. Er war mal der geborene Springer und hätte es auch weitgebracht. Manchmal kriegt er es im Kopf und springt über den E-Zaun zwischen Paddock und Weide hin- und her. Zum spielen taugt der nichts. Schade.
Leider ist Sandro im Alter von 29 Jahren Mitte Oktober 2004 gestorben.
 
Fleur, unsere Pummelfee.

Tja, und auf einmal gab es Nachwuchs. ‘Ne kleine, rassige spanische Promenadenmischung, t‘schuldigung „Madeirischer Berghund“ namens Fleur.
Anders als Sandro, der Hunde am liebsten über die Koppel jagt, interessieren mich Hunde nicht besonders, aber ist sie nicht niedlich?